Weihnachtsfeier im Gasthaus Gundel

Bei festlicher Stimmung veranstalteten die beiden Vereine Freiwillige Feuerwehr Barthelmesaurach e. V. und Freiwillige Feuerwehr Günzersreuth-Albersreuth e. V. eine gemeinsame Weihnachtsfeier im Gasthaus Gundel. Der Abend wurde von Darbietungen der Bambini- und Jugendfeuerwehr umrahmt und von Pfarrer Ekkehard Aupperle musikalisch begleitet.

Nach dem Essen präsentierte die Bambini-Feuerwehr ein selbst gestaltetes Plakat und erleuterten, was ihre Motivation ist, sich bei der Feuerwehr aktiv zu beteiligen. Neben Herausforderungen wie der Bambini-Flamme und anderen fachbezogenen Themen standen vor allem der Spaßfaktor und die Kameradschaftlichkeit im Fokus.

Die Jugendfeuerwehr führte dieses Jahr zum zehnten Mal ein Theater-Stück auf. Hierfür wählten sie zum Jubiläum der Premiere das selbe Stück wie 2006 mit dem Titel „Der Unterschied zwischen Weihnachten früher und Weihnachten heute“. Dieses bestand aus zwei Teilen, einer „alten“ und einer „neuen“ Familie, wobei sie letzteren an das Jahr 2016 anpassten.

Zum Schluss gab es noch einen Kurz-Film über die Aktivitäten der Bambini-Feuerwehr seit 2014. Zusammen mit der musikalischen Unterstützung von Pfarrer Ekkehard Aupperle ließen die Kameraden den Abend in gesellschaftlicher Stimmung ausklingen.